Charlotte Berndsen und Paul Schuricht siegen beim Voba-Cup der Jugend!

9. August 2023

Beim Tennis-Jugend-Turnier des TC Rotweiss Emmerich gingen 37 Teilnehmer aus vier Vereinen an den Start. Es gab mehr als 70 Matches in sechs Konkurrenzen zu sehen.

Beim TC Rotweiss Emmerich ist der Voba-Cup des Tennis-Nachwuchses, die inoffizielle Stadtmeisterschaft, erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt gingen 37 Talente aus vier Vereinen an den Start. „Trotz des Regenwetters der vergangenen Tage konnten alle Spiele auf der Anlage durchgezogen werden. Und wir haben auf vielen Plätzen ein hohes Niveau gesehen“, sagt Jugendwart Peter Smits. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen fünf und 15 Jahren wurden in sechs Konkurrenzen aufgeteilt, gespielt wurde im Großfeld, Midcourt und Kleinfeld.

So wurden knapp 70 Gruppenspiele ausgetragen, in der Folge ging es mit den Finalpartien und den Matches um Platz drei weiter. Die Sieger des Turniers, das von der Volksbank Emmerich-Rees gesponsert wird, erhielten einen Pokal, für alle Kinder gab es Teilnehmermedaillen. Zudem erhielt der Nachwuchs ein Turnier-T-Shirt.

In der ältesten Gruppe der Juniorinnen U15 setzte sich Charlotte Berndsen vor Smilla Fisser und Lea Snelting durch. Bei den Jungs behielt Paul Schuricht die Oberhand, auf Platz zwei landete Lennart Schneider, auf drei Emil Schuricht. Bei den Juniorinnen U12 setzte sich Ida Schuricht vor Paulina Arntzen und Viyana Taylan durch, bei den Jungs Bastian Zweering vor Caspar Reinhart-van Gülpen und Kian Schmeder. In der Kategorie Midcourt gemischt landete Alexander van Benthum auf Platz eins, Kilian Terhorst und Frida Reinhart-van Gülpen dahinter. Bei den Jüngsten im Kleinfeld landeten Kalle Berndsen, Aria Sterbenk und Nalin Baran auf dem Treppchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.